Aufnahmedatum: 02/07/2015
Gesehen: 189 Aufrufe

Forum Fachdidaktik Biologie 2015

Geheimnis Tiefsee: Expeditionen zu den Tiefen der Ozeane

Zum Forum Fachdidaktik Biologie 2015 an der Universität zu Köln wurden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche FachwissenschaftlerInnen, LehrerInnen, Referendare und Studierende eingeladen. Das spannende Thema der Gewässerökologie war allemal ein Grund sich diese Veranstaltung nicht entgehen zu lassen.
Der letzte Vortrag beim Forum ging über das Thema "Die Geheimnisse der Tiefsee" von Herr Prof. Dr. Hartmut Arndt, Leiter der ökologischen Rheinstation der Universität zu Köln und der Arbeitsgruppe Allgemeine Ökologie. Prof. Dr. Arndt berichtete über seine Expeditionen zu den Tiefen der Ozeane und wie wenig die Wissenschaft doch über das Leben in der Tiefsee weiß.

Weitere Infos unter:
http://www.fachdidaktikbiologie.uni-koeln.de/12895.html