Aufnahmedatum: 02/07/2015
Gesehen: 182 Aufrufe

Forum Fachdidaktik Biologie 2015 // Universität zu Köln

Zum Forum Fachdidaktik Biologie 2015 an der Universität zu Köln wurden auch in diesem Jahr wieder zahlreiche FachwissenschaftlerInnen, LehrerInnen, Referendare und Studierende eingeladen. Das spannende Thema der Gewässerökologie war allemal ein Grund sich diese Veranstaltung nicht entgehen zu lassen.
Als Referent stellte Herr Dr. Stefan Huggenberger des Instituts II für Anatomie der Universität zu Köln den Pottwal vor. Der größte Vertreter seiner Art jagt mithilfe von Echoortung in unglaublichen Tiefen. Durch den außergewöhnliche Bau seiner Nase, der im Vortrag besonders hervorgehoben wurde, generiert der Pottwal den lautesten Schall unter Wasser und wird nicht ohne Grund als die lauteste Stimme des Ozeans bezeichnet.


Weitere Infos unter:
http://www.fachdidaktikbiologie.uni-koeln.de/12895.html